Elternberatung und -Coaching

Du hast ein Baby oder Kleinkind? Dich beschäftigen Themen wie: Kitaeingewöhnung, Rituale mit deinem Kind oder noch ganz andere Themen? Du hast Sorgen rund um die Elternschaft? Dir fehlt Raum um diese Themen und Sorgen strukturiert und begleitet sortieren zu können, um für Dich passende Lösungswege zu finden?

Tägliche Wegbegleiter in der Elternschaft sind Rituale, Tagesabläufe oder auch Gefühlsstürme von uns und unseren Kindern. Dazu kommen die Übergänge: Kitaeingewöhnung, externe Betreuung, vielleicht eine Veränderung in der Familienzusammensetzung.

Nicht selten erleben wir unsere Kinder anders, als weitere Bezugspersonen, Verwandte oder pädagogisches Personal. Dies ist nicht untypisch und doch hat man manchmal den Eindruck, dass die eigene Wahrnehmung und das Erleben in Frage gestellt und dadurch das Gefühl von Unverständnis in einem ausgelöst werden. Ich gebe Dir und Deinen Anliegen, sowie Sorgen Raum. Ein wertschätzender Umgang und eine vertrauensvolle Atmosphäre, ist für mich selbstverständlich und die Grundlage meiner Arbeit.

Einige der Eltern, mit denen ich gearbeitet habe, befanden sich in akuten Krisen und brachten komplexe und vielschichtige Themen mit, die es zu strukturieren und Priorisieren galt, um wieder in ein Gefühl des ‚Bewältigen können‘ zu gelangen. Am Ende war es nicht mehr ein Berg voller ‚Probleme‘, der kaum zu erklimmen war, sondern mehrere kleine Häufchen, die man leichter aufräumen konnte.

Mit meinem systemischen Blick, meiner empathischen und strukturierten Art, sowie meinem praktisch und theoretisch fundierten Wissen, unterstütze ich Dich, Deinen Lösungsweg zu finden, denn jeder Weg und jedes Gefühl ist individuell.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, offen für Perspektivwechsel und Selbstreflektion sein, schreib mich gern an, ich freu mich auf Dich.

Elternberatung & Coaching