Eltern-Baby-Kurse

Eltern-Baby-Kurse

Kursbeschreibung ‚Spielend lernen‘

Ob es das erste Kind oder ein Geschwisterkind ist, als Eltern wünschen wir uns doch hin und wieder einen Raum für Austausch und neue Impulse. Im Kurs habt ihr die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, neue Lieder kennen zu lernen oder altbekannte aufzufrischen, sowie leicht nachzubauende Spielangebote auszuprobieren. Ich stelle euch und euren Kindern verschiedene Materialien zur Verfügung, welche die Sinneswahrnehmung eurer Kinder anregt und schult. Die altersgerechten und liebevollen Beschäftigungsangebote, festigen eure Bindung und unterstützen euer Verständnis für die Entwicklungsschritte eurer Kinder und wie ihr diese begleiten und fördern könnt. In der gemütlichen und warmen Atmosphäre habt ihr ebenfalls die Möglichkeit Fragen zu stellen oder über Themen in den Austausch zu kommen die euch momentan bewegen, denn ihr seid nicht allein mit euren Themen.

Die Kurse beinhalten 6 Einheiten. Jeder Platz bezieht sich auf ein Baby mit einem Elternteil. Die Altersgruppierungen sind Richtwerte. Solltet ihr einen Termin nicht wahrnehmen können, dürft ihr gern einen Ersatz schicken. Solltet ihr sonst Fragen haben, meldet euch sehr gern bei mir. Unter dem nachfolgendem Link findet ihr die nächsten geplanten Kursstarts und die Termine. Änderungen behalte ich mir vor.