Eltern-Baby- und Kinder-Kurse

Sucht ihr Abwechslung von zu Hause, neue Impulse für Spielangebote und den Austausch mit anderen Eltern? Dann herzlich Willkommen bei meinen Kursen.

Ich gebe Eltern-Baby-Kurse und Eltern-Kind-Kurse welche Raum für Austausch bieten und euch neue Impulse schaffen können. Am Ende des Kurses entscheidet ihr für euch, was besser zu euch, eurem Kind und eurer Familie passt.

In den Kursen könnt ihr und euer Baby oder Kind (1-1½ Jahre) unter anderem Spielangebote ausprobieren, die ihr zu Hause einfach, schnell und Kostengünstig nachbauen könnt. Außerdem können eure Kleinen Indoor-Klettergeräte kennenlernen und erkunden. Lieder begleiten uns immer wieder in den Kursen, da sie Spaß machen und beruhigend auf eure Babys wirken können. Zu dem fördern sie die Sprachentwicklung, sowie die akustische Wahrnehmung. Aber keine Sorge, Du entscheidest für Dich, ob Du leise oder laut mitsingen magst. Neben den Spielangeboten gibt es Raum für den Austausch untereinander und die Möglichkeiten Fragen zu Themen wie Elternschaft, Achtsamkeit, Rituale, Beikostreifezeichen, Kitaeingewöhnung, Autonomie und vieles mehr zu stellen.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung als Sozialarbeiterin verfüge ich neben dem theoretischen Wissen, über fundierte praktische Erfahrungen. Privat und beruflich liegt mir ein bindungs- und bedürfnisorientierter Umgang mit den Kindern am Herzen. Ich selbst bin (Sternen-) Mama mit einem Regenbogenbaby an der Hand. Meine Tochter ist sehr gefühlsbetont / Gefühlsstark, wie ich selbst. Diese privaten Erfahrungen sensibilisieren mich, zusätzlich für eure individuellen Bedürfnisse und Themen.

 

Baby- und Kinder-Kurse